Nach 11 Jahren ist es nun soweit – der SV Victoria Mechterstädt e. V. nimmt ab der kommenden Saison 2024/2025 wieder mit einer eigenen Herren-Fußballmannschaft am Spielbetrieb teil. Fortan dürfen sich alle Sportfreunde des runden Leders über mindestens 17 Heimspiele pro Saison auf dem heimischen Ewald-Schünemann-Sportplatz in Mechterstädt freuen. Die Vorfreude auf den Start in der ersten Kreisklasse ab der kommenden Saison ist riesig. Bereits 19 Spieler zählen zum Kader der neuen Mannschaft; weitere Spieler werden bis zum Saisonstart folgen.

Frank Czoppa, Abteilungsleiter Fußball und stellv. Vorsitzender des Vereins: „Das Interesse ist enorm, viele Spieler haben sich schon sehr früh zu unserem Weg bekannt. Wir sind voller Tatendrang, hoch motiviert und freuen uns schon sehr auf unsere neue Mannschaft.“

Trainiert und gespielt wird direkt in Mechterstädt. Der Ewald-Schünemann-Sportplatz, direkt am Hörselufer gelegen, bietet neben dem sehr gepflegten Spielfeld moderne und vielfältige Möglichkeiten für den Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Thomas Hahn, Cheftrainer der neuen Mannschaft: „Das Trainerteam steht. André Hauptmann als Co-Trainer und Andre Kuhn als Torwarttrainer bilden gemeinsam mit mir das Trainergespann. Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe in unserem Heimatverein.“

Stefan Hahn, Vorsitzender des Vereins: „Es ist für uns von ganz besonderer Bedeutung, dass die Fußballabteilung nach 11 Jahren nun wieder mit einer eigenen Ersten Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird. Wir sind dankbar, dass unser Team aus ehrenamtlichen Sportlern diese tolle Herausforderung mit so viel Motivation und Vorfreude angeht.“

Der SV Victoria Mechterstädt e. V. ist ein Breitensportverein mit 320 Mitgliedern. Unsere Sportarten sind Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Tennis, Gymnastik, Selbstverteidigung und Darts.