Tennis beim SVVM

Hinweis: Liebe Vereinsmitglieder, bitte beachtet bei der Bezahlung eurer Mitgliedsbeiträge (so es nicht via Lastschrift eingezogen wird) die geänderte Bankverbindung.

Spiel- und Trainingsbetrieb

Derzeit sind 15 Mitglieder in der Abteilung organisiert.

Davon sind 8 Mitglieder sehr aktiv und 7 gelegentlich oder nicht so oft am Spielbetrieb beteiligt.

Die am Ende des vergangenen Jahres hinzugekommenen zwei Mitspieler haben sich in die Reihe der sehr aktiven Spieler eingegliedert und was noch sehr entscheidend ist, sie reduzieren unser Durchschnittsalter erheblich.

Die dienstäglichen Hallenzeiten mit 6 bzw. 8 Spielern auf einem Platz sind nicht optimal. Die sonnabendlichen Trainingszeiten müssen mehr genutzt werden, gegebenenfalls ist nach einer weiteren Zeit während der Woche zu suchen.

Die Nutzung des Platzes auf dem Sportplatz wurde von uns nicht nur auf den Dienstag beschränkt. Auch am Samstag oder wenn der Platz nicht belegt ist, sind wir aktiv.

Derzeitiger Stand der Abteilung Tennis

Im Berichtszeitraum 2021/ 2022 wurden die beiden Sandplätze hinter der Turnhalle nicht mehr genutzt.

Begründung:

Im Frühjahr 2021 wurde eine Frühjahrsinstandsetzung, mit für uns und den Verein reativ hohen Kosten, durch eine Fachfirma durchgeführt. Die massiven Regenfälle in diesem Jahr spülten die Feinanteile der Ziegelschicht herunter, sodass ein ordungsgemäßes Spielen nicht mehr möglich war. Außerdem ist vor jeder Benutzung des Sandplatzes eine Beregnung der gesamten Fläche erforderlich. Die Trockenheit und damit verbundene Wasserknappheit im vergangenen Jahr hat uns in unser Entscheidung bestärkt, diese Plätze nicht mehr zu nutzen, um weitere Kosten zu vermeiden und Ressourcen zu sparen.

Arbeit im Sportverein

Im Vorstand der SVM ist ein Mitglieder aktiv tätig.

Zur letztjährigen Sportgala des Landkreises Gotha in Ohrdruf wurde ein Mitglied unserer Abteilung mit der Sportehrung 2021 ausgezeichnet.

Nach den wöchentlichen Trainingszeiten werten wir in geselliger Sternrunde unsere Spiele aus und nach den monatlichen Vorstandssitzungen die für uns entsprechenden Beschlüsse.

Die Wandertage mit den Angehörigen führten uns sowohl 2021 als auch 2022 am Fuße der Hörselberge nach Kälberfeld zu deftigen Mittagessen. Den Abschluß dieser für uns alle sehr erfreulichen Tage verbrachten wir dann meistens bei einer kleinen Gartenparty.

Eine Erweiterung unserer Abteilung durch eine Kinder- oder Jugendgruppe ist perspektivisch nicht vorgesehen. Dennoch ist jeder, der mit uns den Tennisport als Freizeitaktivität ausüben will, ein gern gesehenes Mitglied. Interessenten dazu, die noch nicht in unserem Sportverein organisiert sind, wenden sich bitte an die angegebene Adresse des Sportvereins.